Holly e Benji

Die Serie wurde von 1983 bis 1986 vom Studio Toei Animation unter der Regie von Isamu Imakake produziert. Die Drehbücher wurde geschrieben von Naoko Miyake, Yoshiyuki Suga, Yasushi Hirano und Ken Hibari. Das Charakterdesign wurde entworfen von Nobuhiro Okasako. Für die künstlerische Leitung war Ichiro Nakano verantwortlich. Die Serie wurde durch den japanischen Sender TV Tokyo vom Oktober 1983 bis März 1986 ausgestrahlt.

 

In Deutschland wurde die Originalserie unter dem Namen die „Die tollen Fußball-Stars“ zunächst von RTL 2 danach auch von Tele 5 und ATVplus ausgestrahlt. In den Jahren 2007 und 2008 erschienen in Deutschland insgesamt vier DVD-Boxen, welche alle 128 Episoden enthalten.

 

Die Manga-Serie rankt sich um den jungen Fußballspieler Tsubasa Ohzora und seinem Traum, sowohl der beste Fußballer der Welt zu werden als auch mit der japanischen Fußballnationalmannschaft die Fußball-Weltmeisterschaft zu erreichen. Die Originalserie behandelt dabei Tsubasas Werdegang von seinen ersten Partien in der Schulmannschaft als Grundschüler bis hin zum ersten internationalen Turnier in Frankreich kurz bevor er die Mittelschule abschließt, um nach Brasilien aufzubrechen.

 

Captain Tsubasa: Ayaushi! Zen Nippon Jr. (キャプテン翼 危うし!全日本JR.), 1985

Der zweite Film geht es um das Rückspiel zwischen dem All Europe Spieler und Japan.

 

             Gönner


18. Juni 2017

Schweizer Meisterschaft

1 Runde


10. März 2017

Wanderpokal

WASPA Golden Book.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

19. März 2017

SwissCup


2.- 3. September 2017

World Cup PARIS


Training ab 20:00 Uhr

Mittwoch/Freitag


Holly e Benji